Gestern war es dann endlich soweit. Captain Bob, er heißt wirklich so, kam vorbei um die Bootseinweisung zu machen. Nachdem es erstmal einen Crashkurs auf Papier gab, ging es auf dem Boot für die praktische Einweisung des Bootes weiter. Wie man das Boot startet, wie es zu händeln geht, wie man "einparkt" und anschliessend eine kleine Probefahrt. In den Kanälen ist es relativ schwer zu fahren, denn das Boot treibt ganz schön nach links und rechts, das heißt, man muß ständig gegen lenken, außerdem darf man nur gaaaanz langsam fahren.
Also Captain Bob (re) und Dr. Bob (li)
Als Captain Bob weg war haben wir natürlich gleich eine kleine Spritztour gemacht, aber auf die offene Gewässer haben wir es nicht geschafft, da mal wieder ein Gewitter drohte. Der Kapitän, Dr. Bob, hatte schon ein mulmiges Gefühl, und wollte schon eher wenden. Doch die Crew konnte ihn überreden ein wenig weiter zu fahren, bis Papa seinen Willen durchsetzte und wendete. Man gut auch, kaum hatten wir am Haus eingeparkt, fielen die ersten dicken Tropfen und fing es an zu donnern. Alle waren natürlich enttäuscht, Papa war es ganz recht, denn es war schließlich das erste mal überhaupt, das er ganz alleine so ein Boot führte.
Regen, mal wieder. Naja, dann haben wir mal zusammen ein paar Spiele gespielt; Uno, Skip-Bo und Taki-Taki. Gegen abend haben kriegten wir alle Hunger und sind rum gefahren um etwas essen zu gehen...
Hot'n'ready Pizza von Little Ceasar's, lecker!
.
Dann kam heute. Wir machten unsere erste größere Fahrt, denn das Wetter war gut! Zwar keine direkte Sonne, aber trocken und warm. Captain Bob hatte gestern gesagt, wir sollten nach Picknick Island fahren für den Anfang. Das dauert ungefähr 2 Stunden hin, da kannst du am Strand parken und die Insel ist so klein, das man in 15 Minuten herum laufen kann.
Wegen die Manatee, draussen auch erstmal langsam.
Bei höhere Geschwindigkeiten ist stehen besser.
Parken, aussteigen und zum Strand spazieren.
Tolle Fotomotive.
Eine freiwillige Pose von Philip!
Toll auf einer Insel zu sein wo man nur mit einem Boot hinkommt.
Und seht... !
Einsteigen! Auf nach Hause, Holland spielt gleich gegen Uruguay!
Vincent mit einer coolen Veste (Oranje)
3-2 Sieg für Holland!! Finale, O-ho! Und jetzt nur noch Deutschland, morgen gegen Spanien, und dann kommt was Mama schon seit langem prophezeit: Endspiel Holland-Deutschland!
Toll auf einer Insel zu sein wo man nur mit einem Boot hinkommt.Bei Picknick Island haben wir die ersten Delphine gesichtet und von ganz nah beobachten können. Vom Boot aus konnten wir sie leider nicht einfangen mit unseren Kameras, denn die Strolche waren nur kurz oben. So kurz, das die Kamera ständig zu spät war. Aber von der Insel aus hat Mama einfach drauf gehalten und abgedrückt.
Dustin auch!
Das Alles noch mit ein paar bewegenden Bildern.
.Die Partie lief schon als wir nach Hause kamen, 1-0 für Holland! Super das war doch mal ein Anfang.....! 

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen