Am letzten vollen Tag, Mittwoch den 21. Juli, sind wir dann endlich nach Key West gefahren. Dafür mußten wir über die "Seven Mile Bridge", die nach Marathon anfängt. Die Brücke ist fast 7 meilen lang, wem wundert's.
.
In Key West wussten wir nicht so schnell wohin. Wir hatten zwar ein paar Strassenkarten, aber wohin zuerst...? Dann sahen wir einen kleinen Zug, der Leute durch die Strassen führte, der erste Bahnführer hieß natürlich Bob!
.
Es waren die sogenannte "Conch Trains" die quer durch Key West fahren um die Leute alles zu zeigen was es so zu zeigen gibt, und das ist viel! Unser Fahrer hieß Eric und erzählte uns, dass die Fahrt ca. 90 Minuten dauern wird (!!). Dann erst hatte ich verstanden, warum ich am Schalter soviel zahlen musste. Und das war es wert. Eric erzählte ohne Punkt und Komma und fuhr 90 Minuten am Stück (ausser in einer kleinen Pause), quer durch Key West, Straße rauf und runter, von Ost nach West, Nord nach Süd. Alle (fast) Sehenswürdigkeiten wurden angesteuert. Einige davon folgen jetzt.
.
.
Souternmost Point
Von hier ist Cuba (90 mile) näher als Miami (135 mile)!
..
Ein kleiner Strand wo wir gebadet haben.
.
Nach ein kleiner Bummel durch die Stadt haben wir dann die Rückreise angetreten und fingen wieder an beim Anfang der Straße 1.
.
... Große allerdings auch!.jpg)