Dienstag, 9. August 2011

Holland-kurz-Trip!

Endlich mal wieder nach Holland!! Seit 2 Jahren haben wir es nicht mehr geschafft hin zu kommen. Es wurde allerdings einen Blitzbesuch in der letzten Woche. Dienstagmittag weg und Donnerstagabend gegen Mitternacht wieder zurück. Als erstes fuhren wir nach Mook, ein kleines Örtchen südlich von Nijmegen/Nimwegen.

Endlich auch für uns die einmalige Aufnahme!

Anschließend sind wir dann nach Nuenen gefahren, ein Örtchen östlich von Eindhoven. Dort haben wir Papa und seine Frau Alice besucht. Dort haben wir auch die beide Nächte geschlafen. Als erstes wurde gegrillt, denn wir waren hungrig von der Fahrt. Und vorallem durstig...!

Gemütlich sitzen auf der Terrasse!

Am nächsten Tag war das Wetter nicht super; bedeckt, aber relativ warm (ca.25°) und trocken (noch). Wir hatten uns den Abend vorher vorgenommen ins Freibad zu gehen. Wir wollten die Jungs nicht enttäuschen und sind also hin. Dort waren wir gaaaanz alleine! Weitere Gäste kamen erst eine halbe Stunde später dazu. Das Wasser war ziemlich kühl, da das Wetter in den vergangenen Tagen nicht wirklich warm war. Aber...hinein! Nutzt alles nix! Einmal unterwasser ist alles ok!

Anschließend Wassertretbootfahren!

Danach sind wir dann nach Eindhoven gefahren und haben einige Sachen eingekauft. Vorallem die produkte mit Erdnüssen sind bei uns sehr beliebt: Pindakaas (Erdnussbutter) und Satésaus (Erdnuss-Soße). Mittlerweile hatte es angefangen zu regnen, zwar nicht doll, aber wir waren froh, dass wir morgens schon baden waren. Abends wieder gesellig mit Papa und Alice gegessen und getrunken. Morgen nach Amsterdam!

Auf zu Tante Clarine!

Tante Clarine wohnt schon ziemlich lange in Amsterdam, aber wir hatten es bislang noch nie geschafft sie zu besuchen. Zu wenig Zeit? Zu weit weg? Wir wissen nicht warum, aber wir haben es eben nicht geschafft. Aber, JEZZE!!

Im Vorfeld hatten Papa und seine Schwester schon einen Plan gemacht. Zuerst zu Nemo um die Welt zu entdecken, dann einen Grachten-Rundfahrt, ein bisschen einkaufen, etwas essen und wieder zurück nach Braunschweig.

Das NEMO , science centre.

Dustin mit einer Seifenblasen!

Rucki-Zucki waren 2,5 Stunden vorbei, und wir hatten dort noch nicht mal die Hälfte durch. Also mussten wir hier ziemlich abrupt die Besichtigung abbrechen, was eigentlich schade war. Zu Fuß jetzt richtung Innenstadt und überall gab es etwas zu sehen. Amsterdam ist wirklich eine schöne Stadt!!

The Sea-Palast, ein treibendes China-Restaurant.


Irgendetwas stimmt da nicht...

Sogar unsere Löwen!

Mitten in Amsterdam gibt es "de Dam" zwischen "Damrak" und "Rokin". Dort ist auch der Königlichen Palast, wo immer wieder offizielle Empfänge sind, oder Hochzeiten und Krönungen, oder so. Auf dem Platz davòr gibt es tausende von Artisten, Akrobaten und Komiker, die die Leute unterhalten wollen. So auch "Deadly serious" aus Australien. Eigentlich war einen Stopp nicht geplant, aber der war so faszinierend, dass wir einfach nicht weiter gehen konnten. Und dann wurden Clarine und Papa auch noch mit einbezogen.

Die Fackelträger!

Tante Clarine!


Papa!

Hier der Clip dazu!


Da die Sonne mächtig am ballern war, hatten wir ganz schön durst bekommen und mussten erstmal irgendwo etwas trinken. Auf dem Platz "Spui" fanden wir eine Terasse von einem Esprit-Geschäfft. Da gab es auch leckeres Essen, also auch essen!

Plötzlich kam jemand auf Papa zu und begrüßte ihn. Es war ein Bekannter, der über Facebook gesehen hat, dass wir auf dieser Terasse saßen. Denn dieses Foto hatten wir auch dort "gepostet". Na dann..... Prooooost!

Bis zum nächsten mal!


Wir kommen bestimmt wieder!

Keine Kommentare: